Malerische Seerosen in Acryl

Zuschauen und verstehen

Entdecken Sie die Acryllasurtechnik

Mit Profitricks zum eigenen Erfolg!
Alles in Wort und Bild ausführlich erklärt!

INHALT

• Von der Skizze zum fertigen Gemälde
• Blätter, Wasser und Spiegelungen
• Blütenfarbe ändern
• Der Frosch im Teich

EXTRA
• Ein Blatt malen
• Die Rastermethode
• Grün mischen
• Galerie

DVD ca. 90 Min. Spielzeit) DVD 24,95 €

Ausschnitt aus der DVD

Von der Skizze zum fertigen Gemälde

Wie malt man eine Seerosenblüte? Wie entsteht ein Seerosenblatt? Wie kann man mit der Acryllasur eine Wasseroberfläche malen und Spiegelungen erzeugen? All diese Fragen werden auf der neuen DVD „Malerische Seerosen in Acryl„ aus der Reihe Bettags Malschule beantwortet.

Der bekannte Autor und Künstler Franz-Josef Bettag zeigt dem anspruchsvollen Freizeit- und Hobbykünstler, wie man mit Acrylfarbe und der Lasurtechnik realistische Seerosenmotive malen kann. Er vermittelt ganz subjektiv, worauf es bei seiner Acryltechnik ankommt. In vielen Schritten zeigt er, wie ungewöhnliche Effekte und Oberflächen entstehen. Wie man auch nach der Vollendung eines Motivs Bildteile oder Farben verändern kann.

Der Zuschauer erlebt den ganzen Lösungsweg von der Skizze bis zum fertigen Seerosenmotiv. Anhand von eindrucksvollen und einsichtsreichen Bildern schaut er dem Künstler über die Schulter. Er sieht ganz genau, wie er es macht, und dabei erklärt Franz-Josef Bettag in Wort und Bild warum er es so macht. Franz-Josef Bettag demonstriert seine Vorgehensweise unmittelbar, intuitiver kann man nicht lernen.

>> Hier bestellen

Beispiele aus der DVD